1970 in Hamburg geboren. Abitur, Grundwehrdienst und Absolvierung des Vorbereitungsdienstes für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, seit 1993 in der hamburgischen Verwaltung (aktuell Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen) tätig.
1994 Eintritt in die KOMBA-Gewerkschaft. Seit vielen Jahren Landesvorstandsmitglied der KOMBA-Gewerkschaft Hamburg und Mitglied in den Dienstrechtskommissionen des dbb-Hamburg, und der KOMBA-Gewerkschaft auf Bundesebene.
Mit kurzen Unterbrechungen seit 1998 Personalratsmitglied; seit 01.06.2018 PR-Vorsitzender in der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen.
Seit Mai 2009 stellvertretender Vorsitzender des dbb-hamburg beamtenbund und tarifunion.
Das Dienst- und Personalvertretungsrecht stellt den Schwerpunkt seiner gewerkschaftlichen Tätigkeit dar. Dazu gehört auch die Begleitung und Teilnahme an vielen Verhandlungen gemäß § 93 Hamburgisches Personalvertretungsgesetz. Zudem seit 2014 stellvertretendes und ab 09.06.2018 ordentliches Mitglied im Landespersonalausschuss.