Demokratie stärken - jetzt ist keine Zeit für Protestwahlen!

dbb hamburg ruft zur Teilnahme an den Wahlen am 9. Juni 2024 auf!

30. Mai 2024

Der dbb hamburg ruft alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger auf, bei den Europa- und Bezirkswahlen von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Es gilt, gemeinsam ein starkes Signal zu senden: Demokratie stärken!

Extremisten und Populisten haben keine Lösungen. Sie wollen unsere Gesellschaft spalten und schüren ein Klima der Angst. In keiner Weise vertreten sie die Interessen der Beschäftigten im öffentlichen Dienst. Für einen konstruktiven Dialog sind sie nicht zu haben.

„In der aktuellen Situation ist es nötiger denn je, an der Wahlurne deutlich zu zeigen, dass wir unsere Demokratie schützen und ein klares Votum für den Zusammenhalt innerhalb der EU abgeben“, so Thomas Treff (Vorsitzender dbb-hamburg).

Wir im öffentlichen Dienst haben eine besondere Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und den sozialen Zusammenhalt unseres Gemeinwesens, die wir bei den Wahlen zum Ausdruck bringen sollten. Am 9. Juni gilt es ein Zeichen zu setzen für den Schutz unserer demokratischen Werte und für ein klares Bekenntnis zu Europa!

Info dbb hamburg Nr. 08/24